WERBUNG

WERBUNG

Zwei Menschen im Altenburger Land mit dem Corona-Virus infiziert

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Altenburg. Der Landkreis Altenburger Land hat zwei bestätigte Corona-Fälle. Zwei Männer, beide 54 Jahre alt, haben sich mit dem Corona-Virus infiziert.

Die beiden 54-Jährigen hatten sich auf einer Urlaubsreise unter anderem in Griechenland und Italien befunden und waren am 10. März zurückgekehrt. Beide hatten sich, da sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten hatten, vorsorglich beim Gesundheitsamt Altenburger Land gemeldet. Daraufhin wurden sie unter Quarantäne gestellt und es wurde ein Test auf das Virus angeordnet. Seit heute Mittag liegt bei beiden Männern ein positives Testergebnis vor.

Bei dem einen 54-jährigen Mann wurden die Kontaktpersonen bereits ermittelt. Hier handelt es sich nur um eine Person, die Ehefrau, die negativ getestet wurde.

-Werbung-

Bei dem zweiten Mann ist das Gesundheitsamt gerade dabei, die Kontaktpersonen zu ermitteln, um sie gegebenenfalls auch unter Quarantäne zu stellen und auf das Virus zu testen.

Beide Männer befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Beiden geht es gut. Beide zeigen aktuell keine Symptome.

Bürgerinnen und Bürger des Altenburger Landes, die den Verdacht haben, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, weil sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt zu einem Infizierten hatten, sollten bitte von zu Hause aus ihren Hausarzt verständigen, um die weitere Vorgehensweise absprechen. Außerhalb der Sprechstunde der Ärzte sollte der ärztliche Bereitschaftsdienst mit der Telefonnummer 116117 angerufen werden.

Öffentlichkeitsarbeit – Landratsamt Altenburger Land

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Fassade mit Hakenkreuz beschmiert

In einer Tiefgarage in der Lohsenstraße wurde im Zeitraum vom 17.04.2024 – 24.04.2024 mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Kripo Gera 0365 8234 1465 ermittelt und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0105386/2024 nach Zeugen.