Wohnungsverwaltung Schmölln saniert Altbau in der Friedrich-Naumann-Straße

Werbung

In der Friedrich-Naumann-Straße 4 in Schmölln entsteht neuer Wohnraum. Errichtet Ende des 19. Jahrhunderts, erlebt der lange leer stehende Dreigeschosser dieser Tage eine grundhafte Sanierung. Das Dach ist bereits neu gedeckt, die Innenräume wurden entkernt, neue Stahlträger eingezogen und die Fenster erneuert.

Bis Anfang kommenden Jahres entstehen hier insgesamt sechs Wohnungen mit zwei, drei und vier Zimmern. Zur Hofseite gibt es Balkone, im Hof wird Platz für ausreichend PKW-Stellflächen geschaffen.

Die Gesamtkosten für das derzeit größte Bauvorhaben der Schmöllner Wohnungsverwaltung belaufen sich auf zirka 1,2 Millionen Euro. Die ersten Mieter sollen im Februar 2022 einziehen.

? Downloadlink für WhatsApp (39 MB)
https://wolke.knopf.media/s/29DLjWfkeGen8eS

? Weitere Videos fürs Handy:
https://knopfstadt.de/whatsapp​

? ???????, ???? & ??????? ?????? ????

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Knopfstadt.de

Knopfstadt.de

Wir erzählen bald mehr über uns :)

Aktuell

Interessantes

Knopfstadt Polizeimeldung

Schmölln. Kabel gestohlen.

In der Nacht zum 09.03.2023 wurde durch unbekannte Täter „Am Kemnitzgrund“ ein Erdungskabel entwendet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447/ 4710 bei der Altenburger Polizei zu melden.