WERBUNG

WERBUNG

Wechsel in der Leitung des Bauamtes Schmölln

v.l.n.r.: Bürgermeister Sven Schrade, Personalleiterin Antje Porzig, ehem. Bauamtsleiter Reiner Erler, Bauamtsleiter Felix Krämer und stellv. Bauamtsleiter Étienne Bräutigam mit Erlers Abschiedsgeschenk ©Stadt Schmölln
v.l.n.r.: Bürgermeister Sven Schrade, Personalleiterin Antje Porzig, ehem. Bauamtsleiter Reiner Erler, Bauamtsleiter Felix Krämer und stellv. Bauamtsleiter Étienne Bräutigam mit Erlers Abschiedsgeschenk ©Stadt Schmölln
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Felix Krämer leitet fortan das Bauamt der Stadt Schmölln

Schmölln. Felix Krämer ist der neue Leiter des Bauamtes der Stadtverwaltung Schmölln, nachdem sein Vorgänger Reiner Erler vergangene Woche in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Erler war seit über acht Jahren in der Leiter-Funktion des Bauamtes tätig. „Gemeinsam haben wir baulich viel erreicht“, fasste Bürgermeister Sven Schrade in seiner Abschlussrede zusammen. Erlers Arbeit sei bemerkenswert, er sei für alle durch seine eigene Art ein großes Vorbild.

Erler selbst erinnerte sich auch an die gemeinsamen, vor allem größten Maßnahmen zurück; wie der Erweiterung des Industriegebietes Crimmitschauer Straße, den beiden Stauanlagen in Brandrübel und Sommeritz sowie die vielen Abwassererschließungsarbeiten. Sein Dank ging an die zahlreichen Ingenieur- und Planungsbüros für die sehr gute Zusammenarbeit. Seinem Nachfolger Felix Krämer wünschte er, immer den Überblick zu behalten und stets das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.

Krämer studierte Stadt- und Raumplanung an der Fachhochschule Erfurt, arbeitete dann in einem Ingenieurbüro, bevor er im Oktober 2017 in die Stadtverwaltung Schmölln wechselte. Dort war er zunächst für die Orts- und Regionalplanung in der Bauverwaltung zuständig.

Pressemitteilung der Stadtverwaltung Schmölln https://www.schmoelln.de/

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Böller beschädigt Fensterscheiben

Unbekannte Täter zündeten am 01.01.2025 gegen 00:35 Uhr in der Crimmitschauer Straße vor dem Wohnhaus eines 89-jährigen Anwohners ein unbekanntes pyrotechnisches Erzeugnis, aufgrund der Druckwelle wurden vier Fenster beschädigt. Zeugen gesucht: Telefonnummer 03447 4710 (Bezugsnummer 0000323/2025).