WERBUNG

WERBUNG

Schöner unsere Städte und Gemeinden – Mach mit!

16. April 2019 - Klingelbach Reinigung - Stadt Schmölln
© 16. April 2019 - Klingelbach Reinigung - Stadt Schmölln
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Unterstützung zum Frühjahrsputz im Lohsenwald gesucht.

Ein fast trockengelegter Klingelbach, Unrat an vielen Stellen … so soll es im Lohsenwald nicht bleiben.
Unter der Federführung von Bürgermeister Schrade und der Unterstützung durch Dieter Ofiera wollen wir gemeinsam die jährliche Aufräum-Aktion im Lohsenwald rund um den Klingelbach weiterführen.

16. April 2019 - Klingelbach Reinigung - Stadt Schmölln
© 16. April 2019 – Klingelbach Reinigung – Stadt Schmölln

Der Bach ist mittlerweile an vielen Stellen versiegt. Die Stellen, an denen das Wasser noch fließt, sollen von Unrat, störenden Ästen und Gestrüpp befreit werden.

Wir rufen engagierte und naturliebende Menschen auf, am 26.04.2019 ab 16:00 Uhr gemeinsam bei dieser Aktion zu helfen.

Gummistiefel und Arbeitshandschuhe werden empfohlen. Wer eine Steingabel hat, darf diese gerne mitbringen.

Alle Helfer treffen sich  am 26.04. um 16:00 Uhr am hinteren Ende des Parkplatzes am Brauereiteich

M. Itner,
Öffentlichkeitsarbeit, Stadtverwaltung Schmölln
https://www.schmoelln.de/

Auch lesenwert

Klick mal durch

Landratsamt Altenburger Land Logo

Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis

Im vergangenen Jahr wurden die Einkommensgrenzen des Thüringer Wohnraumfördergesetzes für die Erteilung eines Wohnberechtigungsscheines in Thüringen angehoben. „Damit hat sich der Kreis der Wohnberechtigten erweitert“, betont Uwe Mittelstädt