WERBUNG

WERBUNG

Schmölln. Schwerer Verkehrsunfall

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang kam es gestern Abend (08.11.2023), gegen 18:45 Uhr in der Robert-Koch-Straße in Schmölln. Polizei und Rettungswagen rückten daraufhin unverzüglich zur Unfallstelle aus. Nach vorliegenden Informationen erfasste ein BMW-Fahrer (23) einer Seniorin (84), welche mit ihrem Rollator die Straße überquerte. Der Pkw war hierbei in Richtung Altenburg unterwegs und kam aus Richtung Ronneburg. In der Folge der Kollision wurde die Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Altenburger Polizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Diese dauern weiter an. Die Fahrbahn wurde kurz nach 21:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Fassade mit Hakenkreuz beschmiert

In einer Tiefgarage in der Lohsenstraße wurde im Zeitraum vom 17.04.2024 – 24.04.2024 mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Kripo Gera 0365 8234 1465 ermittelt und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0105386/2024 nach Zeugen.