WERBUNG

WERBUNG

Schmölln. Körperliche Auseinandersetzung nach Veranstaltung

Polizeimeldung Schmölln
Polizeimeldung Schmölln
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln.

Nach dem Besuch eines Stadtfestes kam es am Sonntag kurz nach Mitternacht (08.09.2024 gegen 00:25 Uhr) zu einem körperlichen Übergriff zum Nachteil einer 55-jährigen Frau und ihrem 54-jährigen Begleiter (beide deutsch). Nach vorliegenden Informationen waren die Geschädigten mit einer Personengruppe in eine körperliche Ausseinandersetzung geraten, bei der die 55-Jährige durch einen unter Alkoholeinfluss stehenden 28-jährigen Slowaken (2,37 Promille) zunächst zu Boden gestoßen und anschließend getreten wurde. Beim Schlichtungsversuch durch den 54-Jährigen wurde dieser ebenfalls zu Boden gestoßen. Die hinzugerufene Polizei konnte den Täter namentlich bekannt machen und hat die weiteren Ermittlungen eingeleitet. Die Geschädigten mussten medizinisch versorgt werden. (AK)

Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Einbruch

Versuchter Einbruch in Regelschule

Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 30.12.2024 zum 06.01.2025 in die staatliche Regelschule in der Rudolf-Seyfarth-Straße einzudringen. Da ein weiteres Vordringen in das Gebäude nicht gelang, beschädigten die Täter anschließend den Außenbereich und drehten Wasserleitungen auf. Zeugenhinweise bitte unter 03447 4710

Knopfstadt Polizeimeldung Graffiti - Symbolbild

Schmölln. Fremdenfeindliche Graffiti und Sachbeschädigung

Am Sonntag wurde die Polizei gegen 01:45 Uhr über Schmierereien und eine zerstörte Fensterscheibe an der Unterkunft für Flüchtlinge in der Bergstraße informiert. Bereits am Freitag hatten unbekannte Täter in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr mit schwarzer und roter Sprühfarbe zwei Fassaden eines Mehrfamilienhauses Am Kiesberg großflächig mit rechtsradikalen Zeichen und fremdenfeindlichen Schriftzügen beschmiert. Zeugenhinweise unter 03447 4710 Polizei Altenburg.