WERBUNG

WERBUNG

Raser mit 161 km/h bei Schmölln gestoppt

Knopfstadt Polizeimeldung Zschernitzsch
Knopfstadt Polizeimeldung Zschernitzsch
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

L1361 – Schmölln.

70 km/h waren einem 66 jährigen VW Fahrer aus Altenburg scheinbar nicht genug, als dieser am 05.01.24 um 18:27 Uhr, auf der L1361 bei Schmölln fuhr. Der Videowagen der LPI Gera befuhr ebenfalls in einem 70 km/h Bereich mit vorgeschriebener Geschwindigkeit. Als der VW Fahrer die Gelegenheit hatte, überholte er die zivile Polizeistreife und fuhr mit erheblich höherer Geschwindigkeit über die Landstraße in Richtung Schmölln. Hier wurde er von den Kollegen des Videowagens mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Jetzt drohen dem Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 480.-EUR, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg die 5 Jahre verbleiben.

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Diebstahl von Firmengelände in der Altenburger Straße.

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr, fuhren drei unbekannte Täter mit einem blauen Transporter mit polnischem Kennzeichen auf ein Firmengelände in der Altenburger Straße in Schmölln. Anschließend begaben sie sich in den Containerbereich und entwendeten Buntmetalle in bisher unbekannter Menge. Zeugen gesucht!

Knopfstadt Polizeimeldung Polizeieinsatz - Symbolbild

Betrüger mit Telefonbetrug gescheitert.

Am Mittwoch erhielt ein 66-Jähriger zwischen 14:00 Uhr und 14:45 Uhr einen Anruf von ihm unbekannten Personen. Diese behaupteten, dass eine Tochter des Geschädigten einen tödlichen Verkehrsunfall verursachte und nun eine Kautionszahlung in einem mittleren fünfstelligen Bereich leisten solle.