WERBUNG

WERBUNG

Löbichau. Zwei Verkehrsunfälle auf der B7

Knopfstadt Polizeimeldung Autounfall - Symbolbild
Knopfstadt Polizeimeldung Autounfall - Symbolbild
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Löbichau.

Am 16.11.2023 um 15:53 Uhr befuhr die Fahrerin (37) eines Pkw VW die B7 aus Schmölln kommend, in der Absicht nach links in Richtung Beerwalde abzubiegen. Dementsprechend verlangsamte sie die Geschwindigkeit. Eine 40-jährige Fahrerin eines Pkw Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw VW auf. Durch den Aufprall geriet sie auf die andere Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem Pkw Peugeot (w/53). Die Straße musste komplett gesperrt werden. An allen drei Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Fahrzeugführer (insg. 3) wurden dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund dieses Unfalls musste der Fahrer eines Pkw Peugeot auf der Fahrbahn verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender 40-jähriger Fahrer eines Pkw Kia erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw Peugeot auf. Der Unfall ereignete sich wenige Minuten nach dem ersten Verkehrsunfall, um 15:55 Uhr. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Pkw Kia musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallstelle war vom Zeitraum 16:00 Uhr bis 18:00 zum Zwecke der polizeilichen Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge durch mehrere Abschleppdienste komplett gesperrt. (JW)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Fassade mit Hakenkreuz beschmiert

In einer Tiefgarage in der Lohsenstraße wurde im Zeitraum vom 17.04.2024 – 24.04.2024 mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Kripo Gera 0365 8234 1465 ermittelt und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0105386/2024 nach Zeugen.