WERBUNG

WERBUNG

Ladendiebstahl in Schmölln – Drei weitere Tatbeteiligte konnten flüchten

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram
Blauchlichtreport Diebstahl Schmölln Knopfstadt.de

Altenburg (ots) – Schmölln: Seit gestern Nachmittag (02.01.2019), hat die Altenburger Polizei die Ermittlungen zu einer Diebstahlshandlung aufgenommen. Gegen 14:15 Uhr hielten sich vier Personen in einem Supermarkt in der Bergstraße auf. Dabei versuchten offenbar drei beteiligte Personen die Kassiererin abzulenken, währenddessen der Vierte mehrere Schachteln Zigaretten stehlen wollte. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch. Der Vierte, ein 23-jähriger junger Mann, konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die drei weiteren Tatbeteiligten flüchteten in unbekannte Richtung. Zeugen, welche Hinweise zu den drei Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710, an die Polizei Altenburg zu wenden. (KR)

Auch lesenwert

Klick mal durch

Landratsamt Altenburger Land Logo

Kreistag beschließt Schulnetzplan für die Jahre 2025 bis 2030

Dieser Schulnetzplan sieht inklusive eines beschlossenen Änderungsantrags des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport unter anderem die Schließung des Schulteils in Ponitz der Grundschule Gößnitz sowie der Filiale in Lucka als Teil der Regelschule in Meuselwitz vor.

Knopfstadt Polizeimeldung Polizeieinsatz - Symbolbild

Schmölln. 18-Jährige mit falschem Kennzeichen am Fahrzeug

Am Freitag stellten Beamte der PI ABG gegen 21:50 Uhr auf dem Markt eine 18-Jährige mit einem Pkw Audi mit falschen Kennzeichen fest. Diese gehörten ursprünglich an einen Pkw Mazda, der aber seit November 2024 außer Betrieb gesetzt ist.