WERBUNG

WERBUNG

Entsorgungskalender 2023 erschienen

Landratsamt Entsorgungskalender 2023
Landratsamt Entsorgungskalender 2023
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Landkreis.

Seit dem 9. Dezember wird der aktuelle Entsorgungskalender für das Jahr 2023 an die Haushalte im Landkreis verteilt. Wer bis Weihnachten keinen Kalender erhalten hat, wird gebeten, sich zwecks Nachlieferung an den Kurier-Verlag zu wenden. Erreichbar sind Ansprechpartner montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr unter der Telefonnummer 03447 4996200.


Die Entsorgungstermine für das Altenburger Land und die Termine des Schadstoffmobils, sind zudem über die Abfall-App abrufbar. Sie enthält auch eine einstellbare Erinnerungsfunktion. Darüber hinaus stehen nützliche Informationen rund um die Müllbeseitigung zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem die Öffnungszeiten und Standorte der Recyclinghöfe, ein Abfall-ABC und ein Formularservice. Außerdem kann via App direkt Kontakt zu den Mitarbeitern des Eigenbetriebs aufgenommen werden.

Kontakt: Dienstleistungsbetrieb Abfallwirtschaft/Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Altenburger Land:
Jüdengasse 7
04600 Altenburg
Telefon: 03447/8940-0
E-Mail: awb@awb-altenburg.de
www.awb-altenburg.de
Link zur Abfall-App: https://awido.cubefour.de/Customer/awb-altenburg/mobile oder QR-Code scannen

Landratsamt Entsorgungskalender 2023 QR-Code
Landratsamt Entsorgungskalender 2023 QR-Code

Pressemitteilung der Öffentlichkeitsarbeit – Landratsamt Altenburger Land

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Einbruch

Versuchter Einbruch in Regelschule

Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 30.12.2024 zum 06.01.2025 in die staatliche Regelschule in der Rudolf-Seyfarth-Straße einzudringen. Da ein weiteres Vordringen in das Gebäude nicht gelang, beschädigten die Täter anschließend den Außenbereich und drehten Wasserleitungen auf. Zeugenhinweise bitte unter 03447 4710

Knopfstadt Polizeimeldung Graffiti - Symbolbild

Schmölln. Fremdenfeindliche Graffiti und Sachbeschädigung

Am Sonntag wurde die Polizei gegen 01:45 Uhr über Schmierereien und eine zerstörte Fensterscheibe an der Unterkunft für Flüchtlinge in der Bergstraße informiert. Bereits am Freitag hatten unbekannte Täter in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr mit schwarzer und roter Sprühfarbe zwei Fassaden eines Mehrfamilienhauses Am Kiesberg großflächig mit rechtsradikalen Zeichen und fremdenfeindlichen Schriftzügen beschmiert. Zeugenhinweise unter 03447 4710 Polizei Altenburg.