WERBUNG

WERBUNG

Burg Posterstein sagt alle Veranstaltungen, Führungen und Kindergeburtstage bis einschließlich Ostern ab

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Das Museum Burg Posterstein bleibt vorübergehend für den Besucherverkehr geschlossen,  um Besucher zu schützen und einen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung der Erkrankung COVID-19 zu leisten. Nach aktuellem Stand können alle Veranstaltungen, Führungen und Kindergeburtstage bis einschließlich 19. April leider nicht stattfinden. Das betrifft auch die geplante Ausstellung „Bunt, bunter, Osterei: Ostereier von Peter Rehfeld“ samt den begleitenden Workshops. Die Ausstellung soll wenn möglich nachgeholt werden. Das Osterferien-Programm „Schafe fürs Leben – Warum gehört das Lamm zum Osterfest“ wird in diesem Jahr virtuell auf dem Kinderblog des Museums stattfinden. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Das Museum wird auch alle weiteren geplanten Aktivitäten gegebenenfalls an die jeweilige aktuelle Lage anpassen und per Pressemeldung und auf allen Social Media-Kanälen darüber informieren. Das Museumsteam wird wie gewohnt online für Besucher da sein und Einblicke in die Ausstellungen, Forschung und tägliche Arbeit geben.

Geplant sind beispielsweise eine wachsende digitale Begleitausstellung zur Sonderausstellung „Landschaft nach der Wismut – Fotografie von Karl-Heinz Rothenberger“, die sich mit dem Uranerzvorkommen in unserer Region beschäftigt. Dabei starten wir in der Zeit des Heilbades Ronneburgs und enden beim aktuellen Stand der Sanierung der WISMUT GmbH.

Darüber hinaus bereitet das Museum eine digitale Sonderausstellung zum Foto- und Vernetzungsprojekt #Schlössersafari vor, an der sich jeder auch selbst online beteiligen kann.

Weitere Projekte sind geplant.

Burg Posterstein online:
Internet: www.burg-posterstein.de
bei Facebook: www.facebook.com/burgposterstein
bei Instagram: www.instagram.com/burgposterstein
bei Twitter: www.twitter.com/burgposterstein
bei YouTube: Burg Posterstein auf YouTube
und Pinterest: https://www.pinterest.de/burgposterstein

Unser Blog: blog.burg-posterstein.de

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Autodiebstahl - Symbolbild

Schmölln. Zwei Einbruchsversuche gescheitert

In der Nacht zum Dienstag (10.06.2025) kam es in Schmölln zu zwei versuchten Diebstählen aus Kraftfahrzeugen im Weidengrund und der Waldstraße. Sachdienliche Hinweise an Polizei ABG 03447 7410

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Diebstahl von Firmengelände in der Altenburger Straße.

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr, fuhren drei unbekannte Täter mit einem blauen Transporter mit polnischem Kennzeichen auf ein Firmengelände in der Altenburger Straße in Schmölln. Anschließend begaben sie sich in den Containerbereich und entwendeten Buntmetalle in bisher unbekannter Menge. Zeugen gesucht!