WERBUNG

WERBUNG

Altenburger Originale – Spielfläche auf dem Markt in Altenburg startet in die Sommersaison

19. April 2019 - Spielfläche auf dem Markt - Altenburger Tourismus GmbH
© 19. April 2019 - Spielfläche auf dem Markt - Altenburger Tourismus GmbH
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Im vergangenen Jahr noch ein Experiment, in diesem Jahr ein Grund, um in die Spielkartenstadt Altenburg zu kommen. Die „Spielfläche“ für Jung und Alt wird einmal monatlich von April bis September Open-Air-Spielen auf dem schönen Altenburger Markt möglich machen.

19. April 2019 - Spielfläche auf dem Markt - Altenburger Tourismus GmbH
© 19. April 2019 – Spielfläche auf dem Markt – Altenburger Tourismus GmbH

In Kooperation des Spielkartenladens der Altenburger Tourismus GmbH mit dem Altenburger Spieletag und der Altenburger Spielkartenfabrik können kleine und große Spieler jeweils von 16 – 18 Uhr kostenlos Spiele ausprobieren. Eine wunderbare Gelegenheit neue Spiele und neue Menschen kennenlernen, finden die Partner und City-Managerin Katharina Schenk.

Spieletag-Initiatorin Gabriele Orymek und ihr Team betreuen die Spieler, wo notwendig, erklären Regeln und bringen Spielrunden zusammen. „Das ist eine große Freude für uns“, meint Gabriele Orymek, die in der Freikirchlichen Gemeinde schon lange Spieleabende mit Erfolg organisiert, denn spielen sollte man in der Spielkartenstadt so oft wie möglich!

Die erste Spielfläche findet bei gutem Wetter am Donnerstag, den 25. April von 16 – 18 Uhr vor dem Spielkartenladen Markt 17 (neben Rossmann) statt.

Die nächsten Termine sind: 30. Mai, 27. Juni und 25. Juli.

Christine Büring, Altenburger Tourismus GmbH
https://www.altenburger-originale.de/

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Fassade mit Hakenkreuz beschmiert

In einer Tiefgarage in der Lohsenstraße wurde im Zeitraum vom 17.04.2024 – 24.04.2024 mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Kripo Gera 0365 8234 1465 ermittelt und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0105386/2024 nach Zeugen.