WERBUNG

WERBUNG

Altenburger Musikschüler bei „Jugend musiziert“

24. Januar 2019 - Altenburger Musikschüler bei Jugend musiziert
© Landratsamt Altenburger Land Karoline Meier, Annabell Opitz, Marlene Husung und Friedemann Puhl (v.l.n.r.)
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Altenburg.

24. Januar 2019 - Altenburger Musikschüler bei Jugend musiziert
© Landratsamt Altenburger Land – Karoline Meier, Annabell Opitz, Marlene Husung und Friedemann Puhl (v.l.n.r.)

Vom 1. bis 3. Februar 2019 findet in Jena der Wettbewerb „Jugend musiziert“ statt.
In dieser ersten Runde wird in Ostthüringen eine Auswahl für den Landeswettbewerb getroffen, der später in Gotha stattfinden wird. „Auf diesen Wettbewerb bereiten sich unsere Schüler seit Monaten vor. Die Programmauswahl spielt dabei eine große Rolle, auch die musikalische Vielfalt“, erklärt Musikschulleiterin Gabriele Herrmann.
Von der Musikschule des Altenburger Landes werden sieben Schüler in Jena vertreten sein: Karoline Meier, Friedemann Puhl und Isabell Schirmer im Fach Akkordeon; Annabell Opitz, Anne-Sophie Bruchmüller, Marlene Husung und Kim Winter im Fach Violine

Jana Fuchs
Öffentlichkeitsarbeit – Landratsamt Altenburger Land

Auch lesenwert

Klick mal durch

Landratsamt Altenburger Land Logo

Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis

Im vergangenen Jahr wurden die Einkommensgrenzen des Thüringer Wohnraumfördergesetzes für die Erteilung eines Wohnberechtigungsscheines in Thüringen angehoben. „Damit hat sich der Kreis der Wohnberechtigten erweitert“, betont Uwe Mittelstädt