WERBUNG

WERBUNG

Bauarbeiten auf der Kreisstraße 503 in der Ortslage Posterstein

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Altenburg.

Altenburger Land - Knopfstadt.de

In einer Gemeinschaftsmaßnahme werden ab dem 18.03.2019 die Gemeindewerke „Oberes Sprottental“ und der Landkreis Altenburger Land in der Ortslage Posterstein Tief- und Straßenbauarbeiten durchführen.

Im Abschnitt zwischen dem Hotel „Zur Burg“ und der Kreuzung „Am Hofgarten/Dorfstraße/ Am Schulberg erfolgen im ersten Schritt Tiefbauarbeiten zur Erneuerung von Schmutz- und Regenwasserkanal, Erneuerung der Trinkwasserleitung und der Neuverlegung von Leerrohren für die Breitbandverkabelung. Im direkten Kreuzungsbereich werden die Arbeiten in den Sommer-Schulferien durchgeführt. Die Tiefbauleistungen werden dann  voraussichtlich bis September 2019 abgeschlossen sein.

Daran anschließend wird im gleichen Abschnitt die Fahrbahn der K 503 bis Oktober 2019 erneuert. Nach der Fertigstellung der Straßenbauarbeiten im Bereich der K 503 werden durch die Gemeindewerke „Oberes Sprottental“ noch Tiefbauarbeiten/Leitungsverlegungen einschließlich Deckenschluss Am Hofgarten/Weg zur Burg ausgeführt und diese bis voraussichtlich Mitte Dezember 2019  abgeschlossen.

Während der Durchführung der Arbeiten ist die Ortsdurchfahrt der K 503 in Posterstein nicht möglich. Deshalb wird der Verkehr umgeleitet von der Bundesstraße 7 über Stolzenberg nach Posterstein bzw. von der Bundesstraße 7 über Nöbdenitz K 503 nach Posterstein.

Jana Fuchs
Öffentlichkeitsarbeit – Landratsamt Altenburger Land

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Diebstahl von Firmengelände in der Altenburger Straße.

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr, fuhren drei unbekannte Täter mit einem blauen Transporter mit polnischem Kennzeichen auf ein Firmengelände in der Altenburger Straße in Schmölln. Anschließend begaben sie sich in den Containerbereich und entwendeten Buntmetalle in bisher unbekannter Menge. Zeugen gesucht!

Knopfstadt Polizeimeldung Polizeieinsatz - Symbolbild

Betrüger mit Telefonbetrug gescheitert.

Am Mittwoch erhielt ein 66-Jähriger zwischen 14:00 Uhr und 14:45 Uhr einen Anruf von ihm unbekannten Personen. Diese behaupteten, dass eine Tochter des Geschädigten einen tödlichen Verkehrsunfall verursachte und nun eine Kautionszahlung in einem mittleren fünfstelligen Bereich leisten solle.