WERBUNG

WERBUNG

Entsorgungskalender 2023 erschienen

Landratsamt Entsorgungskalender 2023
Landratsamt Entsorgungskalender 2023
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Landkreis.

Seit dem 9. Dezember wird der aktuelle Entsorgungskalender für das Jahr 2023 an die Haushalte im Landkreis verteilt. Wer bis Weihnachten keinen Kalender erhalten hat, wird gebeten, sich zwecks Nachlieferung an den Kurier-Verlag zu wenden. Erreichbar sind Ansprechpartner montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr unter der Telefonnummer 03447 4996200.


Die Entsorgungstermine für das Altenburger Land und die Termine des Schadstoffmobils, sind zudem über die Abfall-App abrufbar. Sie enthält auch eine einstellbare Erinnerungsfunktion. Darüber hinaus stehen nützliche Informationen rund um die Müllbeseitigung zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem die Öffnungszeiten und Standorte der Recyclinghöfe, ein Abfall-ABC und ein Formularservice. Außerdem kann via App direkt Kontakt zu den Mitarbeitern des Eigenbetriebs aufgenommen werden.

Kontakt: Dienstleistungsbetrieb Abfallwirtschaft/Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Altenburger Land:
Jüdengasse 7
04600 Altenburg
Telefon: 03447/8940-0
E-Mail: awb@awb-altenburg.de
www.awb-altenburg.de
Link zur Abfall-App: https://awido.cubefour.de/Customer/awb-altenburg/mobile oder QR-Code scannen

Landratsamt Entsorgungskalender 2023 QR-Code
Landratsamt Entsorgungskalender 2023 QR-Code

Pressemitteilung der Öffentlichkeitsarbeit – Landratsamt Altenburger Land

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Diebstahl von Firmengelände in der Altenburger Straße.

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr, fuhren drei unbekannte Täter mit einem blauen Transporter mit polnischem Kennzeichen auf ein Firmengelände in der Altenburger Straße in Schmölln. Anschließend begaben sie sich in den Containerbereich und entwendeten Buntmetalle in bisher unbekannter Menge. Zeugen gesucht!

Knopfstadt Polizeimeldung Polizeieinsatz - Symbolbild

Betrüger mit Telefonbetrug gescheitert.

Am Mittwoch erhielt ein 66-Jähriger zwischen 14:00 Uhr und 14:45 Uhr einen Anruf von ihm unbekannten Personen. Diese behaupteten, dass eine Tochter des Geschädigten einen tödlichen Verkehrsunfall verursachte und nun eine Kautionszahlung in einem mittleren fünfstelligen Bereich leisten solle.