WERBUNG

WERBUNG

Tischtennisnachwuchs freut sich über großzügige Spende

05 April 2019 - Spende an den SV Fortschritt
05 April 2019 - Spende an den SV Fortschritt
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Am 05. April 2019 bekam unser Verein, der SV Fortschritt Schmölln 1951 e. V. erfreulichen Besuch vom Leiter der Sparkassen-Filiale in Schmölln. Als ebenfalls aktiver Tischtennisspieler war es Herrn Goltz ein… persönliches Anliegen selbst vorbei zu kommen. Auch dank seiner Überzeugungsarbeit beim Sparkassenvorstand, nicht immer nur die eine Ballsportart in den Fokus zu stellen, konnten wir eine für uns überraschend hohe Summe in Form eines Spendenschecks entgegennehmen.

05 April 2019 - Spende an den SV Fortschritt
05 April 2019 – Spende an den SV Fortschritt Schmölln

Die Augen der Nachwuchsspieler und Trainer waren entsprechend groß, als Herr Goltz den Scheck in Höhe von 1.000 € überreichte.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Sparkasse Altenburger Land und v.a. bei Herrn Goltz bedanken und können versichern, dass das Geld im Verein eine gute Verwendung finden wird. Vor allem beim weiteren Aufbau im Nachwuchsbereich können wir die Summe gut gebrauchen.

Übrigens können Interessierte gern zum Schnuppertraining Freitags in die Walter-Kluge-Turnhalle auf dem Pfefferberg in Schmölln vorbeikommen. Für die Kinder beginnt das Training um 17:00 Uhr, für Erwachsene um 19:00 Uhr.

Wer sonst den Tischtennissport einmal ausprobieren möchte oder als Fortgeschrittener schon länger keinen Schläger mehr in der Hand hielt, kann sich gern zum Freizeitturnier im Juni oder zum Familienturnier im Herbst anmelden. Nähere Informationen dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich machen. Sonstige Hinweise und Informationen finden sich auch auf unserer Homepage oder bei Facebook.

Marcel Köhler
Abteilungsleiter / Jugendwart
SV Fortschritt Schmölln 1951 e.V.
Web: www.sv-fortschritt-schmoelln.de
Mail: kontakt@sv-fortschritt-schmoelln.de

Auch lesenwert

Klick mal durch

Stadt Schmölln Statistik 2023

Die Stadtverwaltung Schmölln hat die STATISTIK 2023 veröffentlicht.

So kann man u.a nachlesen, dass es mehr Hundehalter als im Vorjahr gibt, die Bibliothek einen Besucherrekord verzeichnen konnte, obwohl die Anzahl der ausgeliehenen Medien zurück gegangen ist und vieles andere mehr:

Bildungswettbewerb Regelschule „Am Eichberg“. © René Fenk

Schmöllner Schüler glänzen beim politischen Bildungswettbewerb

Die Schüler der Klassen 7 der Regelschule “Am Eichberg” haben zum dritten Mal in Folge am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung teilgenommen, der von der Bundeszentrale für politische Bildung ausgerichtet wird. Unter dem Motto “Name, Kulturhauptstadt, Land” haben die jungen Forscher die Möglichkeiten und Potenziale ihrer Stadt Schmölln eingehend untersucht.