WERBUNG

WERBUNG

Schmölln. Körperverletzung in der Sommeritzer Straße

Knopfstadt Polizeimeldung Schlägerei - Symbolfoto
Knopfstadt Polizeimeldung Schlägerei - Symbolfoto
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln.

In der vergangenen Nacht (29.12.2023 00:15) liefen zwei Männer die Sommeritzer Straße entlang. Aus bislang ungeklärter Ursache schlug der 25-jährige seinem 20-jährigen Begleiter mehrmals ins Gesicht. Der 20-jährige Geschädigte flüchtete auf den Markt, wurde dort ärztlich versorgt und anschließend ins Klinikum verbracht. Die Altenburger Polizei (03447 4710) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. (Bezugsnummer 0338006/2023). (PZ)

Auch lesenwert

Klick mal durch

Stadt Schmölln Statistik 2023

Die Stadtverwaltung Schmölln hat die STATISTIK 2023 veröffentlicht.

So kann man u.a nachlesen, dass es mehr Hundehalter als im Vorjahr gibt, die Bibliothek einen Besucherrekord verzeichnen konnte, obwohl die Anzahl der ausgeliehenen Medien zurück gegangen ist und vieles andere mehr:

Bildungswettbewerb Regelschule „Am Eichberg“. © René Fenk

Schmöllner Schüler glänzen beim politischen Bildungswettbewerb

Die Schüler der Klassen 7 der Regelschule “Am Eichberg” haben zum dritten Mal in Folge am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung teilgenommen, der von der Bundeszentrale für politische Bildung ausgerichtet wird. Unter dem Motto “Name, Kulturhauptstadt, Land” haben die jungen Forscher die Möglichkeiten und Potenziale ihrer Stadt Schmölln eingehend untersucht.