WERBUNG

WERBUNG

Küche in Brand geraten – Wildenbörten

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram
Blauchlichtreport Schmölln Knopfstadt.de

Wildenbörten.
Am Samstagmittag kurz nach 12 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Untschener Straße nach Wildenbörten zu einem Gebäudebrand gerufen. Vor Ort eingetroffen, stellten die Einsatzkräfte fest, das die Küche eines Einfamilienhauses in Flammen stand. Die beiden Bewohner (73,75) des Hauses konnten sich selbstständig ins Freie retten und blieben nach notärztlicher Begutachtung unverletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Letztlich stellte sich heraus, dass die Dunstabzugshaube über den Kochplatten in Brand geriet und dadurch die komplette Küche in Brand setzte. Druch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, bleibt das Haus aber weiterhin bewohnbar.

Auch lesenwert

Klick mal durch

Landratsamt Altenburger Land Logo

Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis

Im vergangenen Jahr wurden die Einkommensgrenzen des Thüringer Wohnraumfördergesetzes für die Erteilung eines Wohnberechtigungsscheines in Thüringen angehoben. „Damit hat sich der Kreis der Wohnberechtigten erweitert“, betont Uwe Mittelstädt