Jägerprüfung – Altenburger Land prüft wieder

Landratsamt Altenburger Land Logo
Landratsamt Altenburger Land Logo

Werbung

Altenburg.

Die untere Jagdbehörde des Landkreises hat im November wieder eine Jägerprüfung durchgeführt. Bisher gab es ein solches Angebot im Altenburger Land nur ein einziges Mal. Interessenten mussten zur Ablegung der Prüfung in der Regel auf einen anderen Landkreis ausweichen.
Nun soll die Jägerprüfung in Altenburg etabliert werden. Für das kommende Jahr sind mindestens zwei Prüfungen geplant, eine im ersten und eine im zweiten Halbjahr. Der Landesjagdverband Thüringen wird die genauen Termine in Kürze bekanntgeben.

An der Jägerprüfung im November in Altenburg hatten sich 35 angehende Jungjäger beteiligt, 30 Herren und fünf Damen. 32 von ihnen bestanden die Prüfung, die aus einem theoretischen, einem mündlichen-praktischen Teil sowie einer Schießprüfung bestand und vor einer zwölfköpfigen Prüfungskommission abgelegt werden musste.

Pressemitteilung – Landratsamt Altenburger Land

Knopfstadt.de

Knopfstadt.de

Wir erzählen bald mehr über uns :)

Neues
Netzwerke
Veranstaltungen
Aktuell

Interessantes

Knopfstadt Polizeimeldung Altkirchen

Dobitschen. Verkehrsunfall durch Glätte

Gestern Nachmittag gegen 15:45 Uhr befuhr die 59-jährige Fahrerin eines Pkw Honda die L1362. Am Abzweig Dobitschen kam sie auf Grund von Straßenglätte ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr.

Polizeimeldung Schmölln

Schmölln. Sportgruppe beim Sport bestohlen

Gestern zwischen 18:30 Uhr bis 19:40 Uhr wurde die Sportgruppe während des Trainings bestohlen.Entwendet wurden mehrere Jacken. In diesen befanden sich Mobiltelefone, Auto- und Haustürschlüssel. Zeugen bitte melden unter: 03447 4710