WERBUNG

WERBUNG

Alkoholisierter Mann mit Messer auf dem Schmöllner Markt

Knopfstadt Festnahme - Zeugenaufruf
Knopfstadt Festnahme - Zeugenaufruf
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln.

Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr löste ein alkoholisierter 40-jähriger Mann auf dem Markt durch seine auffällige und aggressive Verhaltensweise einen Polizeieinsatz aus. Aufmerksame Zeugen beobachteten, dass der Mann im Bereich des Brunnens mit einem Jagdmesser in der Hand zu seiner mitgebrachten Musik tanzte. Weiterhin hob er sein Messer bedrohlich in die Luft und drohte an, mit dem Messer Straftaten zu begehen. Gegen die Anweisungen und Maßnahmen der eingesetzten Polizisten leistete der Mann Widerstand. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Im Rahmen des Einsatzes verletzte sich ein Polizeibeamter. Gegen den Straftäter wurde wegen der Begehung mehrerer Straftaten Anzeige erstattet.

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Diebstahl - Symbolbild

Schmölln. Weitere Hakenkreuze im Stadtgebiet!

Die Regelschule „Am Eichberg“, die Polizeistation und die öffentliche Toilette auf dem Bahnhofsplatz wurden dieses Mal mit Graffiti beschmiert. Die Polizei Altenburg bitte Zeugen oder Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, sich unter 03447 4710 und der Bezugsnummer 0128878/2024 zu melden!