WERBUNG

WERBUNG

Weißes Pulver sorgt für Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Schmölln

Knopfstadt Polizeimeldung Drogentest - Symbolbild
Knopfstadt Polizeimeldung Drogentest - Symbolbild
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln.

Heute Morgen (26.02.2024) gegen 07:35 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Rudolf-Seyfahrt-Straße zur dortigen Schule aus, nachdem von einer Verantwortlichen im Briefkasten eine bislang unbekannte weiße Substanz aufgefunden wurde.

Sowohl das Pulver als auch die Verantwortliche, welche den Briefkasten öffnete und mit der verdächtigen Substanz in Berührung kam, wurden zunächst separiert. Des Weiteren wurde für ca. 3 Stunden der betreffende Bereich der Schule abgesperrt.

Glücklicherweise konnte noch am Vormittag Entwarnung gegeben werden. Im Rahmen eines Substanztestes der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich bei dem weißen Pulver um Speisestärke handelt.

Daraufhin konnte der Einsatz gegen 11:00 Uhr beendet und der Betrieb in der Schule im vollem Maße wieder aufgenommen werden.

Die betreffende Verantwortliche der Schule, welche mit dem Pulver in Berührung kam, wurde über den gesamten Einsatz hinweg in einem Rettungswagen separiert.

Nach derzeitigen Stand wurde niemand verletzt. Wer die Speisestärke in dem Briefkasten deponierte ist unbekannt. Seitens der Polizei erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Dieses dauert weiter an. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Auch lesenwert

Klick mal durch

Agash C, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Neue Fahrstühle für die Bahnunterführung 2025

Die derzeit defekten Fahrstühle in der Bahnunterführung Mittelstraße sollen 2025 erneuert werden. Geplant ist eine umfassende Generalsanierung, die Gehäuse und Schächte bleiben erhalten. Dies sei notwendig, da eine Reparatur der vorhandenen Aufzüge nicht mehr sinnvoll ist, so das Bauamt der Stadt Schmölln.