WERBUNG

WERBUNG

82-Jährige bei Unfall in Schmölln verletzt.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln. (ots)

Als der 36-jährige Fahrer eines Lkw-Sattelzuges (DAF) gestern Nachmittag (18.11.2019), gegen 15:00 Uhr im Bereich eines Supermarktparkplatzes in der Hermann-von-Helmholtz-Straße rückwärts in eine Liefereinfahrt rangierte, bemerkte er die auf dem Parkplatz befindliche Fußgängerin (82) zu spät und stieß mit dieser zusammen. Die 82-Jährige kam dabei zu Fall, verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen, in dessen Zusammenhang der aus Tschechien stammende Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung zahlen musste. (KR)

Auch lesenwert

Klick mal durch

Landratsamt Altenburger Land Logo

Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis

Im vergangenen Jahr wurden die Einkommensgrenzen des Thüringer Wohnraumfördergesetzes für die Erteilung eines Wohnberechtigungsscheines in Thüringen angehoben. „Damit hat sich der Kreis der Wohnberechtigten erweitert“, betont Uwe Mittelstädt