12.3 C
Schmölln
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Zwei Menschen im Altenburger Land mit dem Corona-Virus infiziert

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Altenburg. Der Landkreis Altenburger Land hat zwei bestätigte Corona-Fälle. Zwei Männer, beide 54 Jahre alt, haben sich mit dem Corona-Virus infiziert.

Die beiden 54-Jährigen hatten sich auf einer Urlaubsreise unter anderem in Griechenland und Italien befunden und waren am 10. März zurückgekehrt. Beide hatten sich, da sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten hatten, vorsorglich beim Gesundheitsamt Altenburger Land gemeldet. Daraufhin wurden sie unter Quarantäne gestellt und es wurde ein Test auf das Virus angeordnet. Seit heute Mittag liegt bei beiden Männern ein positives Testergebnis vor.

Bei dem einen 54-jährigen Mann wurden die Kontaktpersonen bereits ermittelt. Hier handelt es sich nur um eine Person, die Ehefrau, die negativ getestet wurde.

-Werbung-



Bei dem zweiten Mann ist das Gesundheitsamt gerade dabei, die Kontaktpersonen zu ermitteln, um sie gegebenenfalls auch unter Quarantäne zu stellen und auf das Virus zu testen.

Beide Männer befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Beiden geht es gut. Beide zeigen aktuell keine Symptome.

Bürgerinnen und Bürger des Altenburger Landes, die den Verdacht haben, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, weil sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt zu einem Infizierten hatten, sollten bitte von zu Hause aus ihren Hausarzt verständigen, um die weitere Vorgehensweise absprechen. Außerhalb der Sprechstunde der Ärzte sollte der ärztliche Bereitschaftsdienst mit der Telefonnummer 116117 angerufen werden.

Öffentlichkeitsarbeit – Landratsamt Altenburger Land

Neues

„Alle für einen, einer für alle“ – Neuer Vorstand im Städteverein Thüringen

Die 19 Mitgliedsstädte des Städteverein „Städtetourismus in Thüringen“ e.V. trafen sich zu ihrer Herbsttagung am 05. und 06. Oktober in Nordhausen.

Video: #Podcast 11 vom 24. Oktober 2020 #corona

Im aktuellen Podcast #11 vom 24. Oktober 2020 informiert Bürgermeister Sven Schrade über den aktuellen Stand. #Corona

Infektionszahlen steigen – Landratsamt beschließt Maßnahmen

Das Landratsamt informiert über neue Maßnahmen die beschlossen wurden, die ab Sonnabend in Kraft treten

Mähroboter geklaut

Schmölln. Im Zeitraum vom 19.10.-20.10.2020 wurde durch unbekannte Täter von einem Grundstück im Weidengrund ein Mähroboter entwendet.

Amtsblatt Oktober 2020

Das Amtsblatt 📰 für Oktober 2020 der Stadt Schmölln in digitaler Form. Das amtliche Publikationsorgan der Stadt Schmölln.

Ähnliche Artikel