17.4 C
Schmölln
Freitag, 7. August 2020
Weitersagen:

Wunschbaum 2018 – nur strahlende Gesichter!

Weitersagen:

Schmöllner Wunschbaum 2018 - Knopfstadt
© Knopfstadt.de

Der Weihnachtsmann und seine Wichtel hatten die vergangenen Wochen in Schmölln ganz besonders viel zu tun. Denn dank der großen Spendenbereitschaft der Schmöllner Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Vereine war es möglich, mehr als 60 Wünsche von Kindern im Rahmen der Wunschbaum-Aktion zu erfüllen. Die Geschenke wurden fleißig in dieser Woche verteilt und die Augen der Kinder verrieten einmal mehr, worauf es Weihnachten wirklich ankommt. Nämlich mit den Menschen zusammen zu kommen, die einem ganz besonders am Herzen liegen und vor allem auch an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht. Und dazu braucht es nicht immer nur Weihnachten, sondern anderen helfen kann man jeden der 365 Tage im Jahr.

Schmöllner Wunschbaum 2018 - Knopfstadt
© Knopfstadt.de

Und damit solche Aktionen wie der Schmöllner Wunschbaum überhaupt möglich sind, braucht es nicht nur zahlreiche Spenden und Partner sondern vor allem auch fleißige Wichtel. Daher möchte sich Knopfstadt.de im Namen aller Projektpartner ganz besonders bei diesen Wichteln bedanken:

Schmöllner Wunschbaum 2018 - Lisa Romisch - Knopfstadt

Lisa Romisch als Weihnachtselfe –
© Knopfstadt.de

Wir wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, einen guten Rutsch und natürlich alles Gute für das neue Jahr 2019.

Euer Stefan, im Namen des gesamten Wunschbaum-Teams.

Schmöllner Wunschbaum 2018 - Stefan Leonhardt
Stefan Leonhardt –
© Knopfstadt.de

Weitersagen:

Neues

Pkw-Fluchtversuch bis zur Haustür. Polizeikontrolle in Großstöbnitz

Am Montag um 09:20 Uhr sollte der Fahrer eines Pkw Skoda kontrolliert werden. Der Fahrer flüchtet zu seiner Wohnanschrift und schloss sich ein.

Erneuter Aufruf zum Vermisstenfall Christine Reinhold aus Altenburg

Trotz andauernder, intensiver Suchmaßnahmen seitens der PI Altenburger Land konnte die vermisste Christine Reinhold bislang nicht aufgefunden werden. Polizei -ABG 03447 / 4710

Die beste Mutzbratenzubereitung vom Profi André Schakaleski mit Rummel Grill TV

In einem Video, erstellt von Rummel Grill TV, erzählt uns André Schakaleski seine Profi-Tipps & Tricks für den perfekten Mutzbraten, ihm liegt...

Wildunfall am Abend in Großstöbnitz

Am Samstag um 20:10 Uhr befuhr eine 31-jährige Fahrerin mit einem Pkw Skoda die B7 von Größstöbnitz in Richtung Schmölln als ca. 100 Meter hinter dem Ortsausgang Großstöbnitz ein Reh die Fahrbahn querte.

Burg Posterstein – „Wir werden 125! – Peter Zaumseil & Ludwig Laser – Malerei, Grafik & Keramik“

Auf Burg Posterstein wird ein 125. Geburtstag gefeiert: Mit einer gemeinsamen Kunstausstellung begeht Peter Zaumseil aus Elsterberg seinen 65. und Ludwig Laser aus Berga seinen 60. Geburtstag.

Ähnliche Artikel


Weitersagen: