-2.5 C
Schmölln
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Vollsperrung der B7 bei Posterstein

Blauchlichtreport Schmölln Knopfstadt.de


Altenburg
 (ots)
 – B7: Heute Morgen (16.01.2019), kurz vor 07:00 Uhr befuhr die Fahrerin (64) eines Pkw Ford die Straße aus Richtung Posterstein, in der Absicht auf die Bundesstraße 7 aufzufahren. Hierbei bemerkte sie die von links kommende, vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin (36) zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeugführerinnen kamen verletzt in ein Krankenhaus. Die B7 wurde aufgrund des Verkehrsunfalles in diesem Bereich komplett gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kam zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe sowie zur Beseitigung des Trümmerfeldes zum Einsatz. Die Unfallermittlungen wurden aufgenommen. (KR)

Neues

Eingeschränkter Regelbetrieb – verkürzte Öffnungszeiten in den Kitas

Ab 01.12.2020 gilt wieder der eingeschränkte Regelbetrieb, Stufe gelb. Dementsprechend verkürzen sich die Öffnungszeiten unserer Kitas (siehe Tabelle). Unterschiede in...

Vollsperrung: L 1358-Altenburger Straße zwischen B 7-Robert-Koch-Straße und Abzweig nach Zschernitzsch-An der Sprotte.

Vollsperrung ist von heute, 30.11.2020 bis Freitag, 04.12.2020. Die L 1358 (Altenburger Straße) zwischen B 7 (Robert-Koch-Straße) und Abzweig nach Zschernitzsch (An der Sprotte).

#Podcast 12 vom 26. November 2020 zum aktuellen Stand in Schmölln #corona

Im aktuellen Podcast #12 vom 26. November 2020 informiert Bürgermeister Sven Schrade über den aktuellen Stand in Schmölln.

Pkw übersieht Motorradfahrer

Am Dienstag, gegen 16:35 Uhr fuhr ein 48-jähriger von einer Tankstellenausfahrt in der Ronneburger Straße auf die Hauptstraße. Dabei bemerkte er den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Leichtkraftrades zu spät.

❌ Schmöllner Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt!

Auch die Stadt Schmölln musste sich aufgrund der deutlich ansteigenden Infektionszahlen und der damit verbundenen Ansteckungsgefahren für die Absage des Weihnachtsmarktes 2020 entscheiden.

Ähnliche Artikel