10.1 C
Schmölln
Dienstag, 29. September 2020
Weitersagen:

Versuchter Raub an 73-Jährigen in Schmölln – Zeugenaufruf

Weitersagen:

Schmölln.(ots)

Eine 73-jährige Frau aus Schmölln wurde gestern Abend (05.12.2019), gegen 17:30 Uhr Opfer eines versuchten Raubes. Als die Seniorin die Mittelstraße entlanglief, näherten sich ihr zwei bislang unbekannte, mit Halstuch maskierte Männer und versuchten gewaltsam die Handtasche der Frau zu entreißen. Dabei stürzte die 73-Jährige und verletzte sich. Auch ihre Kleidung wurde beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Vorfall und kam der Frau zu Hilfe. Erst dann ließen die Täter von ihrem Opfer ab und entfernten sich in Richtung Bahnhof. Die Tasche nahmen sie nicht mit. Im Zuge des eingeleiteten Polizeieinsatzes konnten die flüchtigen Räuber nicht festgestellt werden. Es werden nunmehr Zeugen gesucht, welche Hinweise zu den beiden Tätern geben können.

Beschreibung der Personen nach Auskunft der Geschädigten: männlich, scheinbar ausländischer Herkunft, circa 20 Jahre, dunkel gekleidet, einer größer als der andere, wobei der größere auffällig schlank war, Halstuch über Gesicht gezogen.

Zeugenhinweise werden an die Kriminalpolizei Gera, Tel. 0365 / 8234-1465 bzw. die PI Altenburger Land (Tel. 03447 / 4710) erbeten. (RK)


Weitersagen:

Neues

Mopedfahrer missachtet Vorfahrt

Eine junge Fahrerin, in der Absicht nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen, bemerkte scheinbar das Stoppschild nicht rechtzeitig und es kam zum Unfall.

Einbruch in die Schule in Nöbdenitz

Die Kriminalpolizeistation in Altenburg hat seit gestern die Ermittlungen zu einem Einbruch in die Schule in Nöbdenitz aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 (KPI Gera) bzw. 03447 / 4710 (PI Altenburger Land) zu melden.

Schwerverletzte Mopedfahrerin

Am Freitagnachmittag gegen 13:00 Uhr kam es in Schmölln zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gemeindebote von September bis November 2020

Der Gemeindebote 📑 für September bis November 2020 in digitaler Form zum stöbern und herunterladen bei uns erhältlich 👍

Amtsblatt September 2020

Das Amtsblatt vom 12. September 📰 2020 der Stadt Schmölln in digitaler Form. Das amtliche Publikationsorgan der Stadt Schmölln.

Ähnliche Artikel


Weitersagen: