Am 17. Dezember 2018 öffnet die Wohnungsverwaltung Schmölln GmbH, im Finkenweg 1 um 18 Uhr das Türchen.
Von der Idee, die besonderen Tage des Advent jenseits von Vorweihnachtstrubel und Hektik für die Einwohner der Stadt Schmölln zu einer Zeit der Vorfreude, Besinnung und Erwartung werden zu lassen, lassen sich immer mehr Vereine, Einrichtungen, Geschäfte und Privatpersonen begeistern. In diesem Jahr wird der „Lebendige Adventskalender“ in der elften Auflage seine Türen öffnen!
Dieses Veranstaltungsformat gehört nunmehr zu den festen Größen im Kalender der Stadt. Jenseits von strukturellen und kommunalen Herausforderungen, die das ostthüringische Städtchen zum Wohle seiner Bürgerinnen und Bürger zu bewältigen hat, kommt gerade in dieser Aktion die Idee des praktischen gewinnbringenden Miteinanders zum Tragen. Die abendlichen Treffpunkte bieten eine wertvolle Chance, aufeinander zuzugehen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Vorweihnachtszeit zu genießen.
Terminwünsche für die Ausrichtung eines „Lebendigen Adventstürchen“ für die kommenden Jahre werden jederzeit über die Stadtverwaltung Schmölln, als auch über Knopfstadt.de entgegengenommen und weitergeleitet!
Datum | Gastgeber |
---|---|
Montag, 17. Dezember | Wohnungsverwaltung Schmölln GmbH, Finkenweg 1 |
Dienstag, 18. Dezember | Sparkasse Altenburger Land, Amtsplatz 3 |
Mittwoch, 19. Dezember | Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln, Hermann-von-Helmholtz-Str. 18 |
Donnerstag, 20. Dezember | Caritas-Begegnungsstätte, Am Kiesberg 13 |
Freitag, 21. Dezember | Friseursalon extrem stylish & schön, Gößnitzer Str. 35 |
Samstag, 22. Dezember | Katholische Kirche, Lindenberg 2 (Glockenverein „Maria Immaculata“ Schmölln) |
Sonntag, 23. Dezember | Marktbrunnen (Ankunft des Friedenslichtes aus Betlehem) |
Montag, 24. Dezember | Stadtkirche „St. Nicolai“, am Markt Katholische Kirche, Lindenberg 2 Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, K.-Liebknecht-Str. 12 |
Die Türchen werden jeweils 18.00 Uhr geöffnet, außer am 15. und 24.12. .
Der Lebendige Adventskalender wird als ökumenische Aktion von den christlichen Kirchen Evangelisch-lutherische Kirchgemeinde, Evangelisch-freikirchliche Gemeinde und katholische Kirchgemeinde in Zusammenarbeit mit der Stadt Schmölln organisiert.
Get Feed for iCal (Google Calendar). This is for subscribing to the events in the Calendar. Add this URL to either iCal (Mac) or Google Calendar, or any other calendar that supports iCal Feed.