Sommeritz rockt e. V.

Erzähle es weiter:


Sommeritz rockt e.V. wurde Ende 2003 im benachbarten Sommeritz, einem Ortsteil von Schmölln, von einem kleinen Freundeskreis musikbegeisterter Jugendlicher gegründet. Die Motivation war es, die Kulturlandschaft der eigenen Region zu bereichern und musikinteressierten Jugendlichen eine Plattform zu bieten. Dieses Ziel konnte schon im darauf folgenden Sommer mit dem ersten Radau am Stau Festival, welches sich mittlerweile als Institution in der regionalen Festival und OpenAir Landschaft etabliert hat, umgesetzt werden. Nachdem uns die Räumlichkeiten in Sommeritz nicht länger zur Verfügung standen, erfolgte der Umzug nach Schmölln. Die neue Adresse lautet nun An der Sprotte 5, im Gebäude des STAK, wo sich durch verschiedene Proberäume eine bis …weiterlesen auf der Webseite


Erzähle es weiter: