WERBUNG

WERBUNG

Unfallverursacher mit Restalkohol und übermüdet in Dobitschen

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Dobitschen. (ots)

Aufgrund eines Unfalles eines Opel Astra am 23.08.2020 um 07:40 Uhr auf der Eisenberger Straße, Höhe Dobitschen kamen sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei zum Einsatz. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 20 jährige Fahrer von der Fahrbahn abgekommen war, ins Schleudern kam und einen Zaun beschädigt hat. Im Rahmen der Aufnahme wurde festgestellt, dass dieser am Steuer eingeschlafen war und zudem mit über einem Promille noch alkoholisiert war. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme zur Feststellung der Alkoholisierung durchgeführt und seine Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen.

Auch lesenwert

Klick mal durch

Landratsamt Altenburger Land Logo

Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis

Im vergangenen Jahr wurden die Einkommensgrenzen des Thüringer Wohnraumfördergesetzes für die Erteilung eines Wohnberechtigungsscheines in Thüringen angehoben. „Damit hat sich der Kreis der Wohnberechtigten erweitert“, betont Uwe Mittelstädt