10.6 C
Schmölln
Montag, 26. Oktober 2020

Übergabe 1. Bauabschnitt der Sanierung der Stadtkirche

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

12. Oktober 2018 - Übergabe 1 Bauabschnitt - Kirchbauverein "St. Nicolai" Schmölln
12. Oktober 2018 – Übergabe 1 Bauabschnitt – Kirchbauverein „St. Nicolai“ Schmölln

Am 12.10.2018 erfolgte die öffentliche Übergabe der Sanierung des 1. Bauabschnittes der Stadtkirche „St. Nicolai“. Nun erstrahlt die Südfassade in neuem Glanz. In einer kleinen Andacht würdigte Pfarrer Thomas Eisner die hervorragenden Arbeiten des ausführende Architekturbüro unter Leitung von Herrn Grützner und aller Firmen, die am Gelingen beteiligt waren.

Die Planung des 2. Bauabschnittes an der Nordfassade sind in vollem Gange, mit einem Beginn ist allerdings erst im Jahr 2019 zu rechnen. Um das Projekt zu verwirklichen, wird um weitere Spenden zu Gunsten des Kirchbauvereins gebeten.

Dr. J. Milde
Vorsitzender des Kirchbauvereins “St. Nicolai” Schmölln e. V.

12. Oktober 2018 - Übergabe 1 Bauabschnitt - Kirchbauverein "St. Nicolai" Schmölln
12. Oktober 2018 – Übergabe 1 Bauabschnitt – Kirchbauverein „St. Nicolai“ Schmölln

Neues

Video: #Podcast 11 vom 24. Oktober 2020 #corona

Im aktuellen Podcast #11 vom 24. Oktober 2020 informiert Bürgermeister Sven Schrade über den aktuellen Stand. #Corona

Infektionszahlen steigen – Landratsamt beschließt Maßnahmen

Das Landratsamt informiert über neue Maßnahmen die beschlossen wurden, die ab Sonnabend in Kraft treten

Mähroboter geklaut

Schmölln. Im Zeitraum vom 19.10.-20.10.2020 wurde durch unbekannte Täter von einem Grundstück im Weidengrund ein Mähroboter entwendet.

Amtsblatt Oktober 2020

Das Amtsblatt 📰 für Oktober 2020 der Stadt Schmölln in digitaler Form. Das amtliche Publikationsorgan der Stadt Schmölln.

Video: Stadtrat Schmölln Festsitzung – 30 Jahre Wiedervereinigung

30 Jahre deutsche Einheit, für den Stadtrat Schmölln Anlass zu einer Festsitzung. Am 8. Oktober trafen sich Stadträte von einst und jetzt.

Ähnliche Artikel