Spende von 5.000 Euro an den Kirchbauverein St. Nicolai

0
529
Erzähle es weiter:

Hocherfreut konnte der Vorstand des Kirchbauvereins „St. Nicolai“ am 09.08.2018 Herrn Höhn von der Sparkasse Altenburger Land in der Stadtkirche begrüßen. Er übergab im Auftrag des Aufsichtsrates der Sparkasse einen Spendencheck in Höhe von 5000 Euro an den Kirchbauverein. Damit möchte die Sparkasse Altenburger Land ihre Unterstützung für die Sanierung der Außenfassade der Stadtkirche St. Nicolai zum Ausdruck bringen.

Die Arbeiten zum ersten Bauabschnitt der Sanierung der Außenfassade der Kirche sind fast beendet, die ersten Gerüste wurden bereits im August demontiert. Ab September kann die sanierte Südseite hindernislos im neuen Antlitz betrachtet werden. Die Planung des 2. Bauabschnitts schreiten voran, mit einem Beginn ist ab Januar 2019 zu rechnen.

Dr. J. Milde
Vorsitzender des Kirchbauverein “St. Nikolai” Schmölln e.V.

09. August 2018 - Spendenübergabe Sparkasse Altenburger Land - Kirchbauverein "St. Nicolai" e.V.


Erzähle es weiter:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here