WERBUNG

WERBUNG

Schmölln. Festnahme nach Einbruch in Kleingartenanlage

Polizeimeldung Schmölln
Polizeimeldung Schmölln
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln.

Mehrere Täter sind am 09.06.2024 gegen 19:00 Uhr in verschiedene Gärten einer Kleingartenanalage in der Weststraße eingestiegen. Eine Gartenlaube wurde durch die Täter gewaltsam aufgebrochen und ein Flachbildfernseher entwendet. Nach Zeugenhinweisen konnte einer der flüchtigen Tatverdächtigen unweit des Tatortes durch Polizeibeamte festgenommen und das Beutegut sichergestellt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann aus Bosnien-Herzegowina, im Alter von 35 Jahren, nach dem bereits polizeilich gefahndet wurde. Nach erfolgreichem Haftantrag durch die Staatsanwaltschaft wurde der Täter am gestrigen Montag in eine JVA überstellt. (CS)

Auch lesenwert

Klick mal durch

Knopfstadt Polizeimeldung Polizeieinsatz - Symbolbild

Schmölln. Verfassungsfeindliche Parolen und fremdenfeindliche Liedtexte

Am Dienstag gegen 17:15 Uhr erhielt die Polizei einen Zeugenhinweis, dass eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen im Bereich des Brauhofs in Schmölln verfassungsfeindliche Parolen rufen und Musik abspielen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen 0365 82341465 (0019015/2025).

Knopfstadt Polizeimeldung Einbruch

Versuchter Einbruch in Regelschule

Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 30.12.2024 zum 06.01.2025 in die staatliche Regelschule in der Rudolf-Seyfarth-Straße einzudringen. Da ein weiteres Vordringen in das Gebäude nicht gelang, beschädigten die Täter anschließend den Außenbereich und drehten Wasserleitungen auf. Zeugenhinweise bitte unter 03447 4710