14.5 C
Schmölln
Donnerstag, 22. Oktober 2020

Schmölln. Mit 2,18 Promille durch die Stadt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Schmölln.(ots)

Im Rahmen von Kontrollen zu Einhaltung der derzeit gültigen Allgemeinverfügung des Landratsamtes Altenburger Land stellten Beamte der PI Altenburger Land am 21.03.2020 um 16:55 Uhr auf dem Brauereiteichparkplatz in Schmölln einen 32-jährigen Volvo-Fahrer fest, der zwar nicht gegen die Verfügung verstieß, aber nach Zeugenaussagen kurz zuvor unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Neues

Mähroboter geklaut

Schmölln. Im Zeitraum vom 19.10.-20.10.2020 wurde durch unbekannte Täter von einem Grundstück im Weidengrund ein Mähroboter entwendet.

Amtsblatt Oktober 2020

Das Amtsblatt 📰 für Oktober 2020 der Stadt Schmölln in digitaler Form. Das amtliche Publikationsorgan der Stadt Schmölln.

Video: Stadtrat Schmölln Festsitzung – 30 Jahre Wiedervereinigung

30 Jahre deutsche Einheit, für den Stadtrat Schmölln Anlass zu einer Festsitzung. Am 8. Oktober trafen sich Stadträte von einst und jetzt.

Video: Stadtkirche „St. Nicolai“ Schmölln – Übergabe der Nordfassade

Die Übergabe der Nordfassade der Stadtkirche "St. Nicolai vom 24. September 2020. Anlass für eine Andacht mit Rückschau und Ausblick.

Verkehrsunfall mit Verletzten in Kleintauscha

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 10:15 Uhr in der Eisenberger Straße.

Ähnliche Artikel