WERBUNG

WERBUNG

Schmölln. “Auf ewig verbunden” dank der Standesbeamtin

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln. (ots)

Am 22.02.2020 war der wohl glücklichste Tag eines Paares in Schmölln. Diese gaben sich das “ja-Wort”, mussten aber kurz darauf feststellen, dass man die Redewendung “auf das man sich ewig bindet” gleich wörtlich nahm. Denn das frisch getraute Ehepaar staunte nicht schlecht, als sie die Örtlichkeit der Trauung nicht verlassen konnten und deshalb die Polizei verständigten da sie versehentlich eingeschlossen wurden. Nach kurzer telefonischer Kontaktaufnahme zum Schlüsselverantwortlichen konnten sie wieder auf “Freien Fuß” gesetzt werden um die Trauung entsprechend zu feiern.(AG)

Auch lesenwert

Klick mal durch

Stadt Schmölln Statistik 2023

Die Stadtverwaltung Schmölln hat die STATISTIK 2023 veröffentlicht.

So kann man u.a nachlesen, dass es mehr Hundehalter als im Vorjahr gibt, die Bibliothek einen Besucherrekord verzeichnen konnte, obwohl die Anzahl der ausgeliehenen Medien zurück gegangen ist und vieles andere mehr:

Bildungswettbewerb Regelschule „Am Eichberg“. © René Fenk

Schmöllner Schüler glänzen beim politischen Bildungswettbewerb

Die Schüler der Klassen 7 der Regelschule “Am Eichberg” haben zum dritten Mal in Folge am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung teilgenommen, der von der Bundeszentrale für politische Bildung ausgerichtet wird. Unter dem Motto “Name, Kulturhauptstadt, Land” haben die jungen Forscher die Möglichkeiten und Potenziale ihrer Stadt Schmölln eingehend untersucht.