15.8 C
Schmölln
Dienstag, 26. Mai 2020
Weitersagen:

RHG steht NICHT für geh! – Roman-Herzog-Gymnasium

- Werbung -
Weitersagen:

22. Januar 2019 - Roman-Herzog-Gymnasium - RHG Schmölln
© Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

Es ist noch nicht einmal vier Jahre her, da standen wir schon einmal mit herunter geklappter Kinnlade da. Im Herbst 2015 stand zum ersten Mal zur Debatte, ob es nicht effektiver wäre, wenn die Schmöllner Oberstufe nach Altenburg verlegt wird.
Schon damals traf diese Aussage auf viel Unverständnis und vor allem Unsicherheit bei Schülern, Lehrern und Eltern. Mit dem Anbau, neuen modernen Geräten und renovierten Fachkabinetten gerieten diese Unsicherheiten begründeterweise in Vergessenheit.
Nun stehen wir erneut vor dieser Unsicherheit, aber wie auch schon vor vier Jahren lassen wir uns von solchen Aussagen nicht unterkriegen.
Am Mittwoch, dem 23.01.2019, planen wir ab 17 Uhr eine Demo, zu der alle Schüler, Lehrer, Ehemalige und auch Zukünftige herzlich eingeladen sind. Zusammen können wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass Schmölln und die Oberstufe des Roman-Herzog-Gymnasiums untrennbar zusammen gehören.

QUELLE: https://www.facebook.com/rhgsln/photos/a.1077297188966221/2541816089180983


Weitersagen:

Neues

Andacht für Donnerstag, Christi Himmelfahrt, 21. Mai 2020 – Knopfstadt.de #gemeinsamstark

𝐀𝐧𝐝𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐟ü𝐫 𝐃𝐨𝐧𝐧𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐠, 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐢 𝐇𝐢𝐦𝐦𝐞𝐥𝐟𝐚𝐡𝐫𝐭, 𝟐𝟏. 𝐌𝐚𝐢 𝟐𝟎𝟐𝟎 𝘌𝘪𝘯 𝘎𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯𝘴𝘤𝘩𝘢𝘧𝘵𝘴𝘱𝘳𝘰𝘫𝘦𝘬𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘌𝘷𝘢𝘯𝘨𝘦𝘭𝘪𝘴𝘤𝘩-𝘓𝘶𝘵𝘩𝘦𝘳𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘒𝘪𝘳𝘤𝘩𝘨𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯𝘥𝘦 ⛪ 𝘚𝘤𝘩𝘮ö𝘭𝘭𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘯𝘰𝘱𝘧𝘴𝘵𝘢𝘥𝘵.𝘥𝘦.
- Werbung -

Die Sanierung der Außenfassade der Stadtkirche geht voran

Der Kirchbauverein "St. Nicolai" Schmölln e. V. informiert über den aktuellen Stand der Sanierung.

Amtsblatt Mai 2020

Das Amtsblatt 📰 für Mai 2020 der Stadt Schmölln in digitaler Form. Das amtliche Publikationsorgan der Stadt Schmölln.

Sportvereine können Landkreiseinrichtungen teilweise wieder nutzen

Entsprechend der Thüringer SARS-CoV-2-Maßnahmenfortentwicklungs-verordnung ist der organisierte Sportbetrieb [...] unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und Schutzvorschriften und unter Beachtung des Konzeptes des für Sportpolitik zuständigen Ministeriums seit dem 13. Mai 2020 wieder möglich.

Schmölln. Dreister Ladendieb

Ein 29-jähriger Mann am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr wurde dabei beobachtet wie er in einem Einkaufsmarkt in der Bergstraße Waren für circa 30 Euro in seinen Rucksack steckte.

Ähnliche Artikel


Weitersagen: