RHG steht NICHT für geh! – Roman-Herzog-Gymnasium

Erzähle es weiter:

22. Januar 2019 - Roman-Herzog-Gymnasium - RHG Schmölln
© Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln

Es ist noch nicht einmal vier Jahre her, da standen wir schon einmal mit herunter geklappter Kinnlade da. Im Herbst 2015 stand zum ersten Mal zur Debatte, ob es nicht effektiver wäre, wenn die Schmöllner Oberstufe nach Altenburg verlegt wird.
Schon damals traf diese Aussage auf viel Unverständnis und vor allem Unsicherheit bei Schülern, Lehrern und Eltern. Mit dem Anbau, neuen modernen Geräten und renovierten Fachkabinetten gerieten diese Unsicherheiten begründeterweise in Vergessenheit.
Nun stehen wir erneut vor dieser Unsicherheit, aber wie auch schon vor vier Jahren lassen wir uns von solchen Aussagen nicht unterkriegen.
Am Mittwoch, dem 23.01.2019, planen wir ab 17 Uhr eine Demo, zu der alle Schüler, Lehrer, Ehemalige und auch Zukünftige herzlich eingeladen sind. Zusammen können wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass Schmölln und die Oberstufe des Roman-Herzog-Gymnasiums untrennbar zusammen gehören.

QUELLE: https://www.facebook.com/rhgsln/photos/a.1077297188966221/2541816089180983


Erzähle es weiter: