Schiffsmodellsportclub e.V. Schmölln » Vereine

Erzähle es weiter:

Schiffsmodellsportclub e.V. Schmölln

Kontakt: Jürgen Daute
Anschrift Finkenweg 11 Schmölln 04626 Mobiltelefon: 0175 9860802 Webseite: http://www.schiffbau-schmoelln.de/

Info

Der Schiffsmodellsportclub e.V. Schmölln ist ein gemeinnütziger Verein, in dem handwerklich interessierte Schüler und Schiffsmodellfreunde in lockerer Atmosphäre ihre eigenen Modelle bauen und schließlich auf dem Wasser steuern können. Dafür sind in unseren von der Stadtverwaltung Schmölln zur Verfügung gestellten Vereinsräumen Werkzeuge, Maschinen und einiges des benötigten Materials vorhanden. Natürlich fehlt es auch nicht an fachkundiger Unterstützung mit Rat und Tat und wohl jeder kann noch einiges dazulernen. Wir basteln größtenteils nach Bauplan oder eigenen Vorstellungen mit relativ wenigen vorgefertigten Teilen. Wer sein Modell aber lieber aus einem Baukasten aufbauen will, ist bei uns genauso willkommen. Die Ergebnisse der vielen Bastelstunden sind dann bei den vom Club veranstalteten Schaufahren in Aktion zu sehen, wobei zum Teil auch die Zuschauer die RC-Modelle selbst steuern dürfen. Um mit anderen Schiffsmodellbauern Erfahrungen auszutauschen, nehmen wir auch an Veranstaltungen anderer Vereine teil. Hauptsächlich zeigen wir unsere Modelle auf dem Schmöllner Brauereiteich und am Weiher an der B7 in Richtung Schloßig.

Weiterelsen auf http://www.schiffbau-schmoelln.de/

Kategorien: Modellbau

Erzähle es weiter: