WERBUNG

WERBUNG

Ladendiebin wurde von Passanten in Schmölln gestellt

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email
Telegram

Schmölln. (ots)

Am Samstagmittag wurde die Polizei in die Bergstraße gerufen. Dort wurde eine Ladendiebin von mehreren couragierten Passanten festgehalten. Die 36-jährige Frau stahl zunächst aus einem Modegeschäft eine Jacke und floh zu Fuß in Richtung der Bergstraße. Dort konnte sie von der Ladenbesitzerin erkannt und von zu Hilfe eilenden Anwohnern festhalten werden, wobei sie sich heftig zur Wehr setzte. Bei der anschließenden Durchsuchung durch die eingetroffenen Polizeibeamten wurde noch eine Dose Haargel in der Jacke aufgefunden, welche die Frau kurz zuvor aus einem Supermarkt gestohlen hat. Die Diebin wurde festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht.

Auch lesenwert

Klick mal durch

Landratsamt Altenburger Land Logo

Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis

Im vergangenen Jahr wurden die Einkommensgrenzen des Thüringer Wohnraumfördergesetzes für die Erteilung eines Wohnberechtigungsscheines in Thüringen angehoben. „Damit hat sich der Kreis der Wohnberechtigten erweitert“, betont Uwe Mittelstädt