12.1 C
Schmölln
Samstag, 4. Juli 2020
Weitersagen:

E-Mobilität in der Schmöllner Stadtverwaltung

- Werbung -
Weitersagen:

20. März 2019 - Elektroauto - Stadt Schmölln
© 20. März 2019 – Elektroauto – Stadt Schmölln

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schmöllner Stadtverwaltung sind ab sofort umweltfreundlich unterwegs.
Das Bauamt verfügt nun über ein Elektroauto, welches vorrangig für Stadtfahrten zu Baustellen und Besichtigungen genutzt wird.

Die Stadtverwaltung unterstützt die E-Mobilität dort, wo es möglich ist. So gibt es bereits seit 2017 zwei kostenfreie Parkplätze auf dem Markt, an denen E-Mobile geladen werden können.

© 20. März 2019 – Elektroauto – Stadt Schmölln

Im Zuge der Neuanschaffung wurde auch eine Stromtankstelle eingerichtet, an der das Fahrzeug einfach und kostengünstig „betankt“ werden kann. Eine „Tankfüllung“ reicht für rund 180 – 200 Kilometer – je nach Umwelt- und Fahrbedingungen. Somit ist auch eine Dienstfahrt bis nach Jena und wieder zurück möglich.

Bürgermeister Sven Schrade freut sich über den aktiven Einstieg der Stadtverwaltung in die E-Mobilität: „Uns ist es wichtig, für das Thema der Nachhaltigkeit Vorreiter- und unseren Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Vorbild zu sein. Wir wollen die CO2-Emissionen insgesamt reduzieren, auch als Verwaltung zukunftsweisende Technologien anwenden und somit mit gutem Beispiel voran gehen.“

M. Itner,
Öffentlichkeitsarbeit, Stadtverwaltung Schmölln
https://www.schmoelln.de/


Weitersagen:

Neues

Schuleinführung 20/21

Die Grundschule Schmölln "Finkenweg" hat die Ablaufpläne für die Schuleinführung am 29. August 2020 veröffentlicht.
- Werbung -

Schmölln. Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Am Freitag gegen 14 Uhr wurde ein 49-jähriger Rollerfahrer in der Crimmtitschauer Straße in Schmölln einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Schmölln. Ermittlung zum Raub

Die Polizei konnte im Rahmen von eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen die 3 Tatverdächtigen feststellen und vorläufig festnehmen.

Die schönsten Rad- und Wanderwege im Altenburger Land

Das Altenburger Land hat für Wanderer und Radfahrer vielfältige Angebote zu bieten. Sieben thematische Rundrouten durchziehen den Landkreis. Diese eignen sich für Paare und Familien, für Jung und Alt.

Schmölln. Einsatz vor der Gemeinschaftsunterkunft

In der Nähe der Gemeinschaftsunterkunft in der Gartenstraße befanden sich vermutlich zwei Personen, welche rechtsradikale Musik abspielten und ausländerfeindliche Spruchformeln in Richtung der Unterkunft richteten.

Ähnliche Artikel


Weitersagen: