15.6 C
Schmölln
Donnerstag, 22. Oktober 2020

Bücherzelle schwer beschädigt – Schmölln

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

© Alexander Burkhardt

Die stark frequentierte Bücherzelle am Bahnhof Schmölln, die Anfang November eingeweiht wurde, musste am gestrigen Abend vor Mitternacht wegen schweren Beschädigungen geräumt werden.

Nach Angaben wurde die Tür aufgebrochen, eine Scheibe eingeschlagen und versucht die Bücher in Brand zu stecken.
Quelle:
Alexander Burkhardt – https://www.facebook.com/1499055860/posts/10217573191990511

Viele Menschen hatten daran mitgewirkt dieses Projekt 2018 realisieren zu können.
Bleibt abzuwarten wie lange die Instandsetzung dauert, damit sie wieder geöffnet werden kann.

Dank der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Schmölln wurden die Bücher in Sicherheit gebracht und vorübergehend eingelagert. https://www.facebook.com/feuerwehr.schmoelln/

Es ist eine schwere Sachbeschädigung und solltet Ihr sachdienliche Hinweise haben, die zur Ergreifung des/der Täter/s führen, bitte an die Polizeiinspektion Altenburg oder der Außenstelle in Schmölln wenden:
03447 4710

Neues

Mähroboter geklaut

Schmölln. Im Zeitraum vom 19.10.-20.10.2020 wurde durch unbekannte Täter von einem Grundstück im Weidengrund ein Mähroboter entwendet.

Amtsblatt Oktober 2020

Das Amtsblatt 📰 für Oktober 2020 der Stadt Schmölln in digitaler Form. Das amtliche Publikationsorgan der Stadt Schmölln.

Video: Stadtrat Schmölln Festsitzung – 30 Jahre Wiedervereinigung

30 Jahre deutsche Einheit, für den Stadtrat Schmölln Anlass zu einer Festsitzung. Am 8. Oktober trafen sich Stadträte von einst und jetzt.

Video: Stadtkirche „St. Nicolai“ Schmölln – Übergabe der Nordfassade

Die Übergabe der Nordfassade der Stadtkirche "St. Nicolai vom 24. September 2020. Anlass für eine Andacht mit Rückschau und Ausblick.

Verkehrsunfall mit Verletzten in Kleintauscha

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 10:15 Uhr in der Eisenberger Straße.

Ähnliche Artikel