1.1 C
Schmölln
Montag, 30. November 2020

Betrunken einen Unfall verursacht – Altkirchen

Altkirchen. (ots)

Am 11.05.2019 vernahmen Kameraden der Feuerwehr Altkirchen einen lauten Knall. Als sie nach der Ursache suchten stellen diese fest, dass ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall in der Röthenitzer Straße, Ecke Schmöllner Straße verursacht hatte und ein Verkehrszeichen sowie einen Zaun beschädigte. Der 38 jährige Fahrzeugführer wollte seine Fahrt fortsetzen, konnte aber durch die Kameraden der Feuerwehr daran gehindert werden. Der Grund für den Unfall sowie für das gewollte Entfernen von der Unfallstelle war durch die hinzugerufenen Polizeibeamte schnell gefunden. Eine Alkoholisierung von 1,61 Promille beim Fahrer des BMW war der Grund, welcher für die Einziehung des Führerscheins sowie einer angeordneten Blutprobenentnahme sorgte. (AG)

Neues

#Podcast 12 vom 26. November 2020 zum aktuellen Stand in Schmölln #corona

Im aktuellen Podcast #12 vom 26. November 2020 informiert Bürgermeister Sven Schrade über den aktuellen Stand in Schmölln.

Pkw übersieht Motorradfahrer

Am Dienstag, gegen 16:35 Uhr fuhr ein 48-jähriger von einer Tankstellenausfahrt in der Ronneburger Straße auf die Hauptstraße. Dabei bemerkte er den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Leichtkraftrades zu spät.

❌ Schmöllner Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt!

Auch die Stadt Schmölln musste sich aufgrund der deutlich ansteigenden Infektionszahlen und der damit verbundenen Ansteckungsgefahren für die Absage des Weihnachtsmarktes 2020 entscheiden.

Wunschbaum 2020

Wunschbaum 2020 - Familien und Kinder können vom 23.11. - 04.12.2020 im Bürgerservice der Stadt Schmölln auf dem Amtsplatz 3 ganz einfach einen Wunschzettel abgeben. Jeder Wunsch darf dabei einen Wert von 15,00€ pro Kind haben.

Video: Lisa Winges backt Weihnachtsplätzchen aus aller Welt

Das Besondere: Es sollen nicht irgendwelche Plätzchen sein, sondern Weihnachtsplätzchen nach Rezepten aus aller Welt.

Ähnliche Artikel