0.4 C
Schmölln
Donnerstag, 26. November 2020

Autos landen im Straßengraben

Schmölln: Nachdem der 68-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot am 04.09.2020, gegen 10:00 Uhr entlang der Landstraße 1361, am Abzweig Heyersdorf/Brandrübel einen vorfahrtsberechtigten Pkw Jeep (Fahrerin 46) scheinbar zu spät bemerkte, kam es in der Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sowohl der Peugeot als auch der Jeep kamen von der Fahrbahn ab, landeten im Straßengraben und waren nicht mehr fahrbereit. Die beiden Fahrzeugführer kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (JW)

Neues

Pkw übersieht Motorradfahrer

Am Dienstag, gegen 16:35 Uhr fuhr ein 48-jähriger von einer Tankstellenausfahrt in der Ronneburger Straße auf die Hauptstraße. Dabei bemerkte er den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Leichtkraftrades zu spät.

❌ Schmöllner Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt!

Auch die Stadt Schmölln musste sich aufgrund der deutlich ansteigenden Infektionszahlen und der damit verbundenen Ansteckungsgefahren für die Absage des Weihnachtsmarktes 2020 entscheiden.

Wunschbaum 2020

Wunschbaum 2020 - Familien und Kinder können vom 23.11. - 04.12.2020 im Bürgerservice der Stadt Schmölln auf dem Amtsplatz 3 ganz einfach einen Wunschzettel abgeben. Jeder Wunsch darf dabei einen Wert von 15,00€ pro Kind haben.

Video: Lisa Winges backt Weihnachtsplätzchen aus aller Welt

Das Besondere: Es sollen nicht irgendwelche Plätzchen sein, sondern Weihnachtsplätzchen nach Rezepten aus aller Welt.

Musikschule, Unterricht eingeschränkt – aktuell nur Einzelunterricht möglich

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Altenburger Land ist der Musikschule derzeit auf Einzelunterricht beschränkt. Bisher in Kleingruppen mögliche Kurs- und Gruppenangebote wie Ballett, Musikalische Früherziehung, Musikgarten, Klassenmusizieren, Instrumentenkarussell, Orchester oder Chor wurden bis auf weiteres eingestellt.

Ähnliche Artikel