8.8 C
Schmölln
Dienstag, 7. April 2020

82-Jährige bei Unfall in Schmölln verletzt.

- Werbung -
Weitersagen:

Schmölln. (ots)

Als der 36-jährige Fahrer eines Lkw-Sattelzuges (DAF) gestern Nachmittag (18.11.2019), gegen 15:00 Uhr im Bereich eines Supermarktparkplatzes in der Hermann-von-Helmholtz-Straße rückwärts in eine Liefereinfahrt rangierte, bemerkte er die auf dem Parkplatz befindliche Fußgängerin (82) zu spät und stieß mit dieser zusammen. Die 82-Jährige kam dabei zu Fall, verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen, in dessen Zusammenhang der aus Tschechien stammende Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung zahlen musste. (KR)


Weitersagen:

Neues

Andacht Palmarum 05. April 2020

In einem Gemeinschaftsprojekt der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde ⛪ Schmölln und Knopfstadt.de wurde die Andacht für Sonntag, Palmarum den 05. April 2020 aufgenommen.
- Werbung -

Hortgebühren – Eltern müssen in diesem Monat nicht zahlen

Für April müssen Eltern keine Hortgebühren zahlen. Die Regelung gilt für alle Schulen in Trägerschaft des Landkreises Altenburger Land. Ausgenommen sind jedoch die Kinder, die die Notbetreuung der Einrichtungen nutzen.

#Podcast 7 vom 31. März 2020 zum aktuellen Stand in Schmölln #corona

Im aktuellen Podcast #7 vom 31. März 2020, informiert Bürgermeister Sven Schrade über den aktuellen Stand in Schmölln.

Schmölln. Vorfahrt missachtet

Schmölln: Im Zuge einer Vorfahrtsverletzung stießen heute Morgen, gegen 05:25 Uhr an der Kreuzung Uferstraße / Bachstraße ein Pkw Peugeot (21) und ein Pkw Mercedes (56) zusammen. Eine herannahende Skoda-Fahrerin....

Schmölln. Versammlungsverbot ignoriert

Am Montag gegen 17:30 Uhr wurde auf dem Markt eine Gruppe von sechs Personen/Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 19 Jahre festgestellt, die sich trotz bestehender Eindämmungsverordnung versammelten, um gemeinsam Alkohol zu trinken und Tabakwaren zu konsumieren.

Ähnliche Artikel